• Hausmeister Brause bekommt von seiner Frau Gerti Aufträge zur Ausgestaltung des Festes. Aber er verwechselt alles: Kerzen mit Zündkerzen, Stollen mit Fußballschuhen… Die Kinder werden ihm sicher helfen, alles richtig zu stellen. Dabei kann gesungen werden, denn Waldemar Tanne, unser singender, klingender Weihnachtsbaum ist mit dabei. Aber einer kommt gar nicht – der Weihnachtsmann! Gemeinsam wird er gesucht und schließlich auch gefunden.
• Dann schmückt der Weihnachtsmann gemeinsam mit den Kindern das Weihnachtsbäumchen, singt Weihnachtslieder, läutet die Weihnachtszeit ein und zum Schluss gibt’s sogar für alle eine Schlittenfahrt. Sicher hat er kleine Geschenke für die Kinder dabei.

Eine Geschenkübergabe durch den Weihnachtsmann ist möglich.

Dauer: 45 – 60 min

Alter: Kindergarten, Hort, Familien